// symphonic meets classic, queen & friends

// symphonic meets classic, queen & friends

Das Konzertereignis 2013 in Mainfranken!

Das geplante Konzertereignis “Symphonic meets Classic, Queen & Friends” wirft langsam seine Schatten voraus.

Intern laufen seit einiger Zeit bereits die Vorbereitungen für dieses Mamutprojekt, wie es Mainfranken noch nicht gesehen und gehört hat. Klar gibt es immer wieder professionelle Orchester, Musiker und Managements, die solche Projekte für viel Geld abwickeln. Als Verein dagegen so ein Projekt nicht nur musikalisch, sondern vor allem organisatorisch zu stemmen, ist schon eine Meisterleistung. Aber dafür ist ja der Musikverein Unterpleichfeld – nicht nur erst seit der deutschen Erstaufführung von Planet Earth vor zwei Jahren – über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt.

Für unser Konzertprojekt ist es uns gelungen, keinen geringeren als Sascha Lien als Sänger speziell für die Queen-Arrangements zu gewinnen. Sascha Lien wurde 2007 von Rock-Legende und Gründungsmitglieder der legendären Band “Queen” Brian May für die Hauptrolle des Musicals „WE WILL ROCK YOU“ entdeckt. Mehrere Jahre lang trat er anschließliend als “Galileo” im gleichnamigen Musical in Köln, Stuttgart, Zürich, Wien und Berlin auf. Vielen ist Sascha Lien vielleicht auch noch als ehemaliger Leadsänger der Gruppe “Number Nine” bekannt.

www.queen-2013.de


kommentieren…