// schnipp-schnapp, krawatte ab!

Schnipp-schnapp, Krawatte ab!

An Altweiberfasching machten über 100 verkleidete Kindergartenkinder und deren Erzieher aus dem Gemeinde-Kindergarten einen Krachmach-Umzug. Mit Trommeln, Rasseln und Tröten zogen sie los und selbst die Kleinsten aus der Krippe waren mit dabei. Auf halber Strecke wurde eine Tanzpause eingelegt und unser Bürgermeister Alois Fischer kam, um sich die lustigen Tänze und Lieder anzuhören, die die Kinder zum Besten gaben. Natürlich hatte er auch große Kartons voller Süßigkeiten dabei, die er in die Menge warf! Als alle Bonbons aufgesammelt waren riefen die Kinder: „Schnipp-schnapp, Krawatte ab!“ und holten sich ein Stück der Krawatte des Bürgermeisters, des Hausmeisters und unseres Erziehers. Ihren Erfolg feierten die Kinder mit einem freudigen “Helau” und die Krawatten-Stücke wurden bei der Rückkehr voller Stolz im Kindergarten aufgehängt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC


kommentieren…