// kirchenverwaltung startet in neue amtszeit

Kirchenverwaltung startet in die neue Amtszeit

Die Kirchenverwaltung von St.Laurentius, Unterpleichfeld hat die erste Sitzung der neuen Amtszeit abgehalten. Bis 2024 werden Ingrid Fischer, Klaus Fischer, Benno Wörle und Robert Wild nun gemeinsam mit Pfarrer Helmut Rügamer die Finanzen der Pfarrgemeinde verwalten.

Zunächst wurde Bertram Seufert verabschiedet, der in den letzten 12 Jahren als Kirchenpfleger für die Buchführung verantwortlich war. Anschließend wurden die Aufgaben neu verteilt. Robert Wild wurde zum neuen Kirchenpfleger gewählt, Klaus Fischer vertritt die Kirchenverwaltung im Pfarrgemeinderat, Ingrid Fischer ist verantwortlich für die Schriftführung und Benno Wörle ist Ansprechpartner bei Vor-Ort-Terminen.

Die anstehenden Reparaturtätigkeiten rund um die Kirche wurden ebenfalls besprochen. Vor allem die Kirchentüre am Hintereingang und der Aufgang am Seiteneingang müssen überarbeitet werden. Pfarrer Helmut Rügamer und Andreas Hornung vom Pfarrbüro freuen sich auf die gemeinsamen Aufgaben.

Kirchenverwaltung


kommentieren…