// adventsfeier bei den senioren in unterpleichfeld

 

Einen besinnlichen Nachmittag erlebten die Seniorinnen und Senioren im adventlich geschmückten Pfarrheim in Unterpleichfeld. Helga Göbel begrüßte die anwesenden 70 Mitbürgererinnen und Mitbürger und besonders Pastoralassistentin Lucia Hackenberg aus der  Pfarreiengemeinschaft  “Volk Gottes an Pleichach und Main” und PGR-Vorsitzende Maria Lebender.

Bei Kaffee und zahlreichen Kuchen, die vom Pfarrgemeinderat für die Senioren gebacken  und spendiert wurden, konnten sich alle angeregt unterhalten und austauschen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Pfarrgemeinderat  für die vielen guten Kuchen.

Anschließend hielt  Lucia Hackenberg eine adventliche Besinnung über Licht und Frieden. Es wurde auch den Verstorbenen Johanna Brand, Leni Bauer und Josef Brand aus dem Seniorenkreis gedacht.

Die musikalische Begleitung übernahmen 3 Musikerinnen  des örtlichen Musikvereins  mit vorweihnachtlichen Weisen zum Mitsingen.

Zur Freude aller kamen die Vorschulkinder des Kindergartens mit ihren Erzieherinnen und trugen ein

Singspiel von Rosin vor:

Weihnachten ist nicht nur der Tannenbaum der in den Geschäften steht als schöner Weihnachtstraum.

Es ist  zwar lange her, doch Weihnachten ist mehr. Weihnachten ist geboren Jesus Christ.

 

Als Gast kam auch Bürgermeister Alois Fischer um den Senioren gute Wünsche für das Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel zu überbringen. Er bedankte sich bei der Seniorenleitung für ihr Engagement im Seniorenkreis mit einem Präsent.

Zum Abschluß dieser vorweihnachtlichen Feier überrraschte das Leitungsteam mit einem festlichen Abendessen.

In den folgenden Tagen wurden die kranken und behinderten Personen zu Hause und in den Altenheimen besucht. Sie sollen gerade in der Weihnachtszeit nicht vergessen werden.

 

IMG_2732 IMG_2747 IMG_2743 IMG_2738Advent-feier 2018

 


kommentieren…