// überregionaler klärwärtertag unterpleichfeld

// überregionaler klärwärtertag unterpleichfeld

Überregionaler Klärwärtertag in Unterpleichfeld

Hauptthema des Tages war die Verschärfung der Anforderungen für Phosphat im Abwasser.

Zur Begrüßung stellte 1. Bürgermeister und stellv. Verbandsvorsitzender Alois Fischer den interessierten Gästen die Örtlichkeiten und die weiteren Planungen des Abwasserzweckverbandes vor.

Durch die Veranstaltung führte Herr Schwimmbeck aus Kempten im Allgäu. Weiter anwesend waren Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes Würzburg Herr Hehn und Herr Rosenberger sowie Herr Stapf vom Landratsamt Würzburg.

Der Vormittag war gefüllt mit einer Schulung der aktuellen gesetzlichen Änderungen und Vorgaben. Am Nachmittag stand eine Führung durch die Kläranlage Obere Pleichach geführt durch Klärwärter Ralf Rösner-Scheller auf dem Programm.

Zu dieser Veranstaltung kamen 25 Klärwärter aus Unterfranken um Ihre Fachkenntnisse aufzufrischen und Problematiken untereinander zu besprechen und sich auszutauschen.

SONY DSC

SONY DSC


kommentieren…