// praktikant in der gemeindeverwaltung

// praktikant in der gemeindeverwaltung

Trotz der Sommerferien absolvierte Paul Brand vom 30.07.2018 bis 03.08.2018 ein freiwilliges Praktikum in der Verwaltung der Gemeinde Unterpleichfeld.

Ich durfte in die Arbeiten eines Verwaltungsangestellten schnuppern und kann mir nun ein Bild über diesen Beruf machen.

Besonders gefallen hat mir die abwechslungsreiche Arbeit im Einwohnermeldeamt, dort konnte ich bei der Anmeldung von Neubürgern, beim Beantragen von Pässen und bei der Bearbeitung der täglich anfallenden Post mitwirken.

Für die Geschäftsleitung habe ich bei der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen mitgeholfen und hierzu Excel-Tabellen erstellt.

Es war eine schöne Erfahrung einmal in die Berufswelt zu schnuppern, vielen Dank dafür!

Paul Brand

 

SONY DSC

 


kommentieren…