// seniorenausflug am 24.05.2018

Ausflug der Unterpleichfelder Senioren am 24.05.2018

 

Zu einem Ausflug nach Heiligenthal und Untereisenheim hatte das Seniorenteam unter Leitung von Helga Göbel eingeladen.

Heiligenthal, Nähe Schwanfeld ist ein ehemaliges Zisterzienserinnenkloster, heute in Privatbesitz von Familie Wirth.

Vom Hausherren erfuhren wir Interessantes über die Geschichte des Gebäudes und des Klosterlebens.

Eine kleine Maiandacht in der Kirche beendete den Besuch.

Nach einer kurzen Fahrt nach Untereisenheim wurden wir in der neu gebauten Tagesstätte  “Nolte” ganz herzlich empfangen. Bei Kaffee und Kuchen erzählte Herr Nolte mit großer Begeisterung den Werdegang der Tagesstätte und sonstige organisatorische Details.

Auch der Bürgermeister begrüßte uns und bestätigte nochmal den glücklichen Zufall, dass Untereisenheim durch Herrn Nolte diese Tagesstätte bekommen hat.

Die Anwesenden Senioren freuten sich über so viele Besucher und zum Abschied sangen wir gemeinsam noch einige Lieder .

Danach war es Zeit in die Gaststätte ” Zum Kutscher” einzukehren.

Gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir nach Hause.

 

Renate Löblein

 

0524 Heiligental IMG_2672 0524 Heiligental IMG_2677 0524 IMG_2680


kommentieren…