// frühjahrs-ausputz an der kirche

// frühjahrs-ausputz an der kirche

Zu einem Frühjahrs-Ausputz der Gehölze rund um die Kirche St. Laurentius in Unterpleichfeld trafen sich jüngst einige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Unterpleichfeld. Die dort angelegten Hecken und Gehölze zwischen der Kirche und der Marien-Grotte hatten einen Rückschnitt dringend nötig. So ging man mit scharfer Schere und einer gehörigen Portion Elan daran den Gehölzen wieder Luft zu verschaffen. Das theoretische Wissen zum richtigen Schnitt vermittelte 14 Tage vorher bei einem Baum- und Gehölz-Schnittkurs ein fachkundiger Mitarbeiter des Landratsamts. In den kommenden Jahren werden sicherlich auch die anderen Bereiche um das Kriegerdenkmal und das westliche Portal herum diesen Rückschnitt benötigen. Hoffen wir dass die Helfer dann wieder so zahlreich vertreten sind.

Personen auf dem Bild (von links nach rechts)
Robert Wild, Marlene Seelmann, Günter Gallena, Horst Lebender, Erhard Steinmetz, Bernhard Gunn

Quelle und Foto: Gartenbauverein


kommentieren…