// gemeindeausflug 2018

// gemeindeausflug 2018

Gemeindeausflug Unterpleichfeld  – Ganz schön sportlich unterwegs

 

Unterpleichfeld. Es ist ja gar nicht so einfach, ein passendes Ausflugsziel zu finden. Nicht zu weit weg soll es sein. Interessant soll es sein. Naja, und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt – dann ist es halt perfekt. Das Wetter kann der Unterpleichfelder Bürgermeister Alois Fischer zwar noch nicht selbst machen, aber ein Programm auf die Beine stellen, mit dem alle seine Schäflein zufrieden sind, das kann er schon. Als Ziel des diesjährigen Gemeindeausflugs hatte er sich den schönen Odenwald ausgesucht. So manch einer war doch erstaunt, durch welch atemberaubende Landschaft der Weg führte. „Das ist ja fast wie im Allgäu“, meinte der 2. Bürgermeister, Klaus Stuntz. Im schönen Städtchen Buchen gab es die erste kleine Stärkung, denn ab da wurde es ganz schön „sportlich“. Nervenkitzel war angesagt auf der Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach – und siehe da, die meisten trauten sich ohne viel Bremsen den Berg hinunter. Die freie Zeit anschließend  wurde gerne genutzt zum Plaudern und Stärken, denn schließlich stand das nächste „sportliche“ Highlight schon auf der Tagesordnung. Von Mörlenbach ging es rund 10 Kilometer per Solardraisine nach Wald-Michelbach. Recht lustig mit einem Lied auf den Lippen fuhr die gesamte Truppe auf einer der schönsten denkmalgeschützten Eisenbahnstrecken Europas durch die wunderschöne Landschaft. Jäh gestoppt wurden allerdings diejenigen, die die Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h überschritten. Somit kam der Spaßfaktor auf jeden Fall nicht zu kurz. Den Abschluss des Tages konnten dann alle im Hofstadl in Mönchberg fröhlich ausklingen lassen. „Ein rundum gelungener Tag“, freute sich Bürgermeister Alois Fischer, der sich mit diesem Ausflug bei allen Angestellten der Gemeinde Unterpleichfeld sowie seinen Gemeinderäten für ihren Einsatz herzlich bedankte.

DSC05512 DSC05517 DSC05520 DSC05527 DSC05530 DSC05532 DSC05536 DSC05542 DSC05545

Text und Fotos: Petra Höffler

 


kommentieren…