// vorweihnachtliche feier der senioren

// vorweihnachtliche feier der senioren

Einen besinnlichen Nachmittag erlebten die Seniorinnen und Senioren im Pfarrheim von Unterpleichfeld. Helga Göbel begrüßte sie alle herzlich und besonders Diakon Uwe Rebitzer, er feierte  eine kurze Andacht, mit dem Thema „das Heilige Jahr der Barmherzigkeit“, das  am 8.12. begann,. Wir sind aufgerufen, uns von Neuem mit den leiblichen und geistigen Werken der Barmherzigkeit vertraut zu machen und sie zu praktizieren. (so Papst Franziskus) .

Ein Klarinettenensemble des Musikvereins umrahmte diese Feierstunde und spielte anschließend noch vorweihnachtliche Weisen zum mitsingen..

Bei   Kaffee und Kuchen, der von den Pfarrgemeinderäten für die Senioren selbst gebacken wurde, konnten sich alle gut unterhalten und austauschen.

Zur Freude aller kamen die Vorschulkinder des Kindergartens und trugen ein Singspiel, von den Hirten auf dem Weg zum Stalle, vor  auch verteilten sie Plätzchen aus der Bäckerei  des Kindergartens.

Das Leitungsteam des Seniorenkreises trug ein Rollenspiel zum nachdenken vor „Und der Stern zog vor ihnen her“,

Bürgermeister Fischer begrüßte seine Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich und bedankte sich beim Leitungsteam mit einem Geschenk für ihren Einsatz im Dienst  der älteren Mitbürger.

Zum Abschluß dieser vorweihnachtlichen Feier überraschte das Leitungsteam mit einem festlichen Abendessen.

Am nächsten Tag wurden die kranken und behinderten Menschen zu Hause und in den Altenheimen  besucht. Es soll ihnen gerade in der Weihnachtszeit zeigen, dass sie nicht vergessen sind.


kommentieren…