// filmnachmittag im seniorenkreis unterpleichfeld

// filmnachmittag im seniorenkreis unterpleichfeld

Beim monatlichen Treffen des Seniorenkreises im Pfarrheim stand ein Filmnachmittag auf  dem Programm. Nachdem wir uns erst mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, zeigte uns Helga Göbel  den Film „Dreiviertelmond“  mit Hauptdarsteller Elmar Wepper.

Der Film zeigte sehr schön und auch humorvoll die Gegensätze Türkisch-Deutsch, Türkisch-Fränkisch. Das türkische 6-jährige Mädchen Hayat bekehrt den alleinstehenden Nürnberger Taxifahrer Hartmut (E.Wepper) und zeigt, dass zwischen Deutschen und Türken doch mehr möglich ist, als alte Vorurteile zu pflegen. Der Grantler Hartmut muß im Film sein Weltbild ändern. Hayats Mutter arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und ihre Oma ist ins Krankenhaus gekommen. Jetzt weiß das Kind nicht wohin. Das Mädchen, dass sich alleingelassen einfach im Taxi von Hartmut auftaucht und nicht mehr aussteigen will, erobert bald das Herz des Grantlers. Eine rührende und gleichsam lustige Geschichte.

Anschließend  wurde angeregt über den Inhalt des Filmes unterhalten.


kommentieren…