// schulverband unterpleichfeld verabschiedet verbandsräte

// schulverband unterpleichfeld verabschiedet verbandsräte

v.l.n.r.: Christian Weidinger, Rudolf Suttner (Rektor), Dr. Elfriede Oppmann (12 Jahre im Schulverband), Fredy Arnold (12 Jahre im Schulverband), Konrad Schlier (Verbandsvorsitzender), Winfried Strobel (18 Jahre im Schulverband) – es fehlen Maria Scheller (12 Jahre im Schulverband) und Klaus Stuntz (6 Jahre im Schulverband)

Schulverband Unterpleichfeld verabschiedet Verbandsräte

Nach der letzten Schulverbandssitzung lud Verbandsvorsitzender Bürgermeister Konrad Schlier zu einer kleinen Feier ein. Konrad Schlier zeigte in seiner Ansprache noch einmal die Verantwortung auf, die der Schulverband für die Schülerinnen und Schüler und für die Entwicklung der Pleichachschule in Unterpleichfeld hat. Er bedankte sich bei den ausgeschiedenen Verbandsrätinnen und -räten für ihre Arbeit, die sie in den letzten Jahren für den Verband geleistet haben. “Wir haben von unseren Vorgängern eine Aufgabe übernommen, die wir zusammen zum Wohle der Kinder weitergeführt haben. Es war immer ein sehr konstruktives Miteinander. Vielen Dank dafür!”, so Konrad Schlier. Besonderer Dank galt seinem Vorgänger im Amt des Verbandsvorsitzenden, Fredy Arnold. “Du hast nicht nur den Verband 12 Jahre als Vorsitzender geleitet, du warst auch die treibende Kraft und maßgeblich verantwortlich bei der Gründung des Schulverbundes “Markward von Grumbach”. Du hast unzählige Gespräche geführt, die letztlich zur Gründung des Schulverbundes geführt haben.”

Fredy Arnold übernahm mit der Gründung des Schulverbundes (Schulverband Kürnachtal, Markt Rimpar und Schulverband Unterpleichfeld) auch die Koordination des Verbundes und die Aufgabe als Schulverbundsprechers.

Verbandsvorsitzender Schlier verabschiedete auch Christian Weidinger, der seit 6 Jahren für die Verwaltung und alle Arbeiten und Aufgaben rund um den Schulverband zuständig war. Christian Weidinger wird die Gemeinde Unterpleichfeld am 30.11.2014 verlassen. “Danke für deine sehr gute Arbeit und deine vorausschauende Arbeitsweise für den Schulverband und den Schulverbund”, so Konrad Schlier.

Als Dank überreichte Verbandsvorsitzender Schlier im Namen des Schulverbandes Unterpleichfeld jedem ausscheidenden Verbandsrat ein kleines Weinpräsent.

Auch Fredy Arnold sagte Dank für die letzten 12 Jahre, die er mit den Kolleginnen und Kollegen im Schulverband zusammen arbeiten durfte. “Es war immer ein sehr gutes Zusammenarbeiten und hat stets Spaß gemacht.” Er hofft, dass dies auch weiterhin so im Schulverband sein wird.


kommentieren…