// neuer bauhofmitarbeiter in unterpleichfeld

// neuer bauhofmitarbeiter in unterpleichfeld

Mit Beginn des Monats November 2014 hat die Gemeinde Unterpleichfeld Thomas Wenninger als Bauhofmitarbeiter der Gemeinde angestellt. Nach der Wahl von Alois Fischer zum Unterpleichfelder Bürgermeister mit Amtsantritt am 1. Mai dieses Jahres war „ein neuer Mann für den Bauhof“ gesucht worden.

Herr Wenninger wurde von September 1997 bis Februar 2001 bei der Firma König & Bauer als Industriemechaniker (Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik) ausgebildet. In den letzten Jahren war er bei der gleichen Firma als Facharbeiter in der Abteilung Vormontage beschäftigt und sammelte dabei vielfältige Erfahrungen bei Montagearbeiten im In- und Ausland. Seit Mai dieses Jahres ist er in der Wertpapiermontage tätig gewesen.

Das Arbeiten im Freien, das abwechslungsreiche Berufsbild und nicht zuletzt die kurzen Wege zur Arbeitsstätte in seinem Wohnort haben den 33-jährigen verheirateten Familienvater dazu bewegt, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Bürgermeister Alois Fischer wünschte ihm zum Einstand viel Freude und Erfolg im Beruf und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

(Text und Bild: Irene Konrad)


kommentieren…