// praktikantin in der verwaltung

// praktikantin in der verwaltung

Vom 19.03. bis 23.03.2018 besuchte Stefanie Pak im Rahmen eines Schulpraktikums das Rathaus Unterpleichfeld. Sie schnupperte nicht nur in die Verwaltung hinein, sondern war gleich aktiv mit dabei. Bei der Mitarbeit im Bürgerbüro konnte Stefanie die vielseitigen Arbeiten einer Verwaltungsfachangestellten erlernen, dies waren z.B.: Beantragung von Pässen, Mithilfe bei der Bearbeitung der Homepage, die Post eingetragen, Schreibarbeiten und vieles mehr… Nach einer Woche hatte Stefanie einen kleinen Einblick in das Berufsbild einer Verwaltungsfachangestellten. 

Mein Fazit:

Mir hat mein erstes Praktikum sehr gefallen,ich habe verschiedene Einblicke in den Alltag der Verwaltungsfachangestellten bekommen. Am meisten hat mir die Beantragung der Pässe Spaß gemacht. Durch die freundliche Aufnahme in der Gemeinde ist es mir leichter gefallen  neu erlernte Sachen umzusetzen.

Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte zu beginnen, da der Beruf sehr vielfältig ist.

 

SONY DSC

Bürgermeister Alois Fsicher, Praktikantin Stefanie Pak, Auszubildende Vanessa Kerner

 

 

 


kommentieren…