//tagesausflug der senioren unterpleichfeld

//tagesausflug der senioren unterpleichfeld

Tagesausflug der Senioren Unterpleichfeld nach Haibach und Frankfurt

Die Leiterin unseres Seniorenkreises überraschte uns mit der Idee, eine Fahrt zum Modehaus Adler und zur Eisrevue Holiday on Ice nach Frankfurt zu machen, die wir freudig annahmen.

Früh am Morgen des 8. Januars fuhr Busfahrer Hermann mit unserem vollbesetzten Bus los. Es waren diesmal sehr viele junge Frauen, und auch einige Männer dabei. Bei der Firma Adler wartete schon ein Frühstück mit Modeschau auf uns. Wir konnten dabei die neueste Mode bestaunen, so dass uns der Einkauf in der großen Verkaufshalle danach leichter viel. So manches „Schnäppchen“ wurde gemacht.

Nach dem guten Mittagessen in der Werkskantine ging die Fahrt weiter Richtung Frankfurt. In der Großstadt Frankfurt sahen wir bei einbrechender Dunkelheit nichts als beleuchtete Riesenhäuser bis wir an der Festhalle angekommen waren. Diese herrliche, große Halle imponierte uns allen sehr. Aber noch mehr beeindruckt waren wir von der Eisrevue Holiday on Ice. Nicht umsonst ist Holiday on Ice  mit mehr als 327 Millionen Besucher die beliebteste Eisshow der Welt. Allein in Deutschland besuchten in der vergangenen Saison eine halbe Million Menschen eine der Tour-Produktionen, wir   dürfen nun dazu gehören und wurden überrascht von einer rasanten Show.

Wir staunten über die aufwendige Bühnentechnik mit den tollen Lichteffekten und bewunderten die fantastisch gestalteten Kostüme. Die offensichtliche Leichtigkeit, Präzession  und Eleganz faszinierte und verblüffte uns. Ob der rasanten Schnelligkeit hielt mancher den Atem an.

Nach 2 Std. 15 Minuten war die Show zu Ende und Busfahrer Hermann brachte uns alle, nicht ohne auf dem  Parkplatz eine kurze Rast für ein kleines Picknick einzulegen, Richtung Heimat.  Nach diesem unvergesslichen Tag voller neuer Eindrücke kamen wir dankbar und gut gelaunt zu Hause an.

I. Hammer

20180108 Holiday on Ice - Kopie 20180108 Holiday on Ice IMG_2573 20180108 Holiday on Ice19_01_15_Pro20180108 Holiday on Ice 19_00_50_Pro(1)


kommentieren…