// fasching der kindergärten

// fasching der kindergärten

Nach langer Tradition war es auch in diesem Jahr wieder fest im Kalender vermerkt:

Am Altweiberfasching kommt der Kindergarten mit dem Krachmacherzug ins Rathaus.

Die kleinen Narren kamen mit lautem Gebrüll und Helau-Rufen in den Rathaushof. Mit den Krawatten wurde kurzer Prozess gemacht „Schnipp schnapp Krawatte ab!“ Bürgermeister Alois Fischer war das „erste Opfer“, aber auch Geschäftsleiter Thomas Bäumel hatte seine Krawatte nicht mehr lange…

Mit lustigen Faschingsliedern haben die Kinder für Stimmung gesorgt.

Bürgermeister Alois Fischer hat bunt gemischte Süßigkeiten ausgeworfen und die Kinder haben sich sofort darauf gestürzt! Daraufhin haben die Kinder gleich die nächsten Lieder angestimmt und anschließend ist die Polonäse mit gefüllten Taschen weitergezogen.

 

Im Burggrumbacher Kindergarten wurde ebenso kräftig Fasching gefeiert. Die Kinder haben einen Umzug durch den Ort gemacht. Dieser wurde von der Burggrumbacher Feuerwehr abgesichert. Auch hier hat Bürgermeister Alois Fischer eine bunte Mischung von Süßigkeiten an die kleinen Narren verteilt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC


kommentieren…